Sportveranstaltungen My Way - Fair Play

Sport ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Darüber bedarf es sicherlich keiner Diskussion. Deshalb haben wir in den letzten Jahren Jugendveranstaltungen unterstützt und werden das auch künftig tun.

 

Streetball ist nach wie vor "in". Über den Sport können sich junge Menschen selbst erleben, Teamfähigkeit einüben und praktizieren, das Einhalten von Regeln akzeptieren und einfach Spaß haben. Auf der Landkarte finden wir die Orte Hemsbach, Leimen, Eberbach, Wiesloch, Sinsheim, Schwetzingen, Dossenheim, Meckesheim, Spechbach und Epfenbach. Überall dort haben wir uns engagiert.

 

Die Veranstaltungen, die oft nicht nur etwas für Sportler boten, konnten mit dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Sport und Fun, ob tagsüber oder als Abendveranstaltung, die Jugendlichen fanden es toll, mitzumachen oder nur dabei zu sein. Highlights sind die Hemsbacher Basketball-Night, die bis zu 2.000 Jugendliche in ihren Bann zog, und Late-Night-Basketball in Wiesloch. Die mobilen Korbanlagen in Leimen tragen unser Vereinslogo.

 

Fußball und Streetsoccerturniere in Eppelheim, Weinheim, Wiesloch, Leimen und Hirschberg fanden guten Anklang und lieferten auch Beispiele für praktizierte Toleranz und Fair Play. Über diese Veranstaltungen wurde in den Medien berichtet. Der Verein tauchte dabei als Unterstützer auf und konnte mit den Spannbändern, auf dem der Slogan "My Way - Fair Play" und unser Vereinslogo zu sehen ist, sichtbare Akzente für Toleranz und gegenseitiges Verständnis setzen. Die Spannbänder sind auch regelmäßig bei Fußball- und Handballspielen in Bundes- und Regionalligen zu sehen.

Kommunale Kriminalprävention
Rhein-Neckar e.V.

Römerstraße 2-4
69115 Heidelberg

 

Tel.: 0621-1741240

Fax: 0621-1741247

info@praevention-rhein-neckar.de

 

SPENDENKONTO:

IBAN:

DE20 6725 0020 0000 0903 44

 

SWIFT-BIC: SOLADES1HDB

 

Konto-Nr.: 90344, Sparkasse Heidelberg, BLZ 672 500 20